Joy

Joy ("Daisy von Osterham") wurde 2011 geboren. Wir wollten damals eine Spielgefährtin für unseren Sam. Als sie zu uns kam, war sie zuhause. Sie ist sehr aktiv und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Sie war bis 2023 die Chefin über unser Rudel: Ein spitzen Wach- und Suchhund – sie sah, hörte und erforschte alles!
Selbst als Oma war sie noch die Chefin am Hof und zeigt es oft mal auch des Öfteren. Fressen hatte bei ihr Priorität 😉 - um da ran zu kommen, ist sie auch gern erfinderisch geworden. Der Körperkontakt war ihr immer sehr wichtig. Es wurde gerne gestupst und gezupft, denn damit zeigt sie ihre Zuneigung.
Leider mussten wir uns im März 2023 von unserer Joy verabschieden. Sie durfte im Beisein der anderen Hunde auf unserem Hof einschlafen.

 

 

 

 

Lady & Zeus

 

Lady war ein reiner Familienhund. Einbrecher hätte sie angehimmelt. Besucher hat sie nieder gemacht - knuddeln bitte! Sie und unserer früherer Schäferhund, Zeus, hatten zwei Mal wunderschönen Nachwuchs.

Zu einigen haben wir noch Kontakt. Früher sind wir einmal im Jahr in den Bayerischen Wald zu Nico gefahren - und seine Mama haben wir noch ab und zu mitgenommen. Mitte Apil 2015 veränderte sich Ladys Verhalten. Bis dahin war sise eine rüstige Rentnerin. Wir vermuteten einen Schlaganfall, genau wissen wir es nicht. Sie wurde völlig orientierungslos, fraß und trank nichts mehr. Am 22. April 2015 waren wir alle auf ihrem letzten Spaziergang dabei. Ein Familienmitglied, das uns in den letzten 12 Jahren treu an der Seite stand. Irgentwann gibt es bei uns vielleicht wieder ein Mädchen und sie wird wieder eine Lady sein. 
 

 

Zeus war ein wunderschöner Schäferhund, der leider von seinen Vorbesitzern sehr geprägt wurde. Als er zu uns kam, war er schon zwei Jahre alt. Wir haben ihn über den TSV zu uns geholt. Er war immer ein toller Wachhung, treuer Begleiter an meiner Seite und sehr aufmerksam. Seine Erkrankung schritt rasend voran. Er wurde nur 8 Jahre alt. Ein absolut treuer Gefährte.

 

Die beiden haben uns zwei mal wunderschöne Babys geschenkt, hier ein paar Einblicke: