Über einen netten Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen!

> klicken Sie auf den Reiter "Post Message"
> befüllen Sie das Feld "Name" 
> schreiben Sie Ihre Nachricht in das Textfeld
> vergessen Sie nicht den Sicherheitscode vom Textfeld abzutippen
> klicken Sie auf "Submit" 

Vielen herzlichen Dank!

Post Message
 

Captcha Image


Andrea, Alfons, Marie, Basti, Lukas und ...: Balou

Liebe Beate, liebe Isabell,

ich weiß, es ist nicht ganz aktuell, weil Balou mittlerweile schon über 10 Monate ist. Aber ich wollte euch trotzdem noch danken.

Ihr wisst ja, dass ich, in meiner Trauer um Eros noch nicht so weit war. Aber Balou war schlicht und einfach unser Schicksal.Es heißt ja nicht ohne Grund: einmal Hovawart immer Hovawart.

Aber der nächste muss ein Blonder sein. Es waren ja schon alle vergeben, natürlich mit 9 Wochen. Bis auf den blondesten Ice, der hat nur auf uns gewartet.  Als hätte er es gewusst, schlich er sich mitten in mein Herz, von der ersten Stunde an. So vorsichtig, verschmust und liebevoll, war er der beste Trost überhaupt.

Wir musste uns nicht einmal mit ihm ärgern. Durch Deine tolle Vorarbeit war er schon sauber.

Nur 3 x passierte es ihm im Haus. Bis auf die Freudenbiesler natürlich, die hatte er noch bis vor kurzem. Auch die Nächte waren nicht lange Thema.

Danke auch für das schöne Welpentreffen Anfang des Monats. Es war so schön, alle Hunde zu beobachten. Alle so sozial und ausgeglichen vom ganzen Wesen her. Ich hatte ehrlich gesagt bedenken, dass genau in der Pubertätszeit das Treffen ein einziges Gerangel wird. ABER, oh wie Wunder. Nach 20 Minuten an der Leine und Beschnuppern, liefen die 8 den ganzen Nachmittag frei rum und kamen dann immer wieder zu uns an den Tischen und machten brav Platz.

Ich bin begeistert davon, wie aufmerksam, klug und chillig Balou ist. Seinen Job als Hovawart nimmt er sehr ernst. Beobachten und abwägen. Alle unsere Freunde und Bekannten, auch die Kunden in der Arbeit lieben ihn. Er kann hier auch ganz gut abschätzen, dass er die Kunden nicht verscheuchen darf.  Es meinen zwar viele, dass dies ein sehr großer Golden Retriever ist, aber lassen wir sie in dem Glauben.

Danke, vielen Dank für Balou. Er hat unsere Familie wieder komplett gemacht und das Leben schöner und nochmal etwas perfekter.


Wir sehen uns bald wieder, ganz liebe Grüße und viel Kraft, Liebe, Geduld und Glück mit den neuen Baby´s.

Andrea, Alfons, Marie, Basti, Lukas  und natürlich Balou


Montag, 20 Juni 2022
Katharina, Benedikt und Toni: Beste Welpenschule!

Liebe Beate,

leider kommt unsere Bewertung etwas später, leider sind wir erst jetzt dazu gekommen, wollten aber schon lange etwas schreiben. Erstmal vielen Dank, dass wir von euch den lieben Toni bekommen haben, wir sind mit unserem riesigen Zwerg soooo zu frieden und einfach nur glücklich! 

Zu Euerer Zucht und dem Welpenumfeld kann man euch nur gratulieren, selten eine so gute Welpenstube gesehen. Hier hat alles gepasst, von den ersten Gesprächen, zu der Möglichkeit den Zwerg regelmäßig besuchen zu können. Bis zu den unglaublich Umfangreichen Video und Fotomaterial. 

Dann kümmerst Du dich auch sooo liebevoll um die ersten Schritte und lenkst die kleinen Waukis schon in die richtigen Bahnen und gibst denen so viele verschiedene erste Eindrücke mit auf den Weg, dass die Hovis perfekt für ihr weiteres Leben vorbereitet sind. Hier steck sehr viel Herz drin!

Auch ein großes Dankeschön an deine Familie & Julia, ihr kümmert euch einfach phantastisch um alles.

Toni am Feld


Freitag, 28 Januar 2022
Alex

Liebe Familie Tremmel, liebe Julia, liebste (mittlerweile Freundin) Beate,

am 16.06.2021 ist unser geliebter Buddy bei einem Unfall plötzlich verstorben. Ich war, bis er aufhörte zum Atmen, bei ihm auf dem Boden gesessen. Es war danach eine furchtbar schwere Zeit für uns. Sogar in dieser Zeit, warst du für uns alle und besonders für mich da. Dafür will ich dir ,,Danke“ sagen. Auch die von dir 2018 gegründete WhatsApp-Gruppe hat mir in dieser Zeit sehr geholfen. Buddy ist jetzt mein Schutzengelhund.

Das Sprichtwort stimmt: Einmal Hovi - immer Hovi.

Am 03.08 bekam ich von dir eine Nachricht: Wie wäre es mit einem blauen Halsband? Only's Babys kamen auf die Welt. Der Kleine mit dem blauen Halsband hatte es uns besonders angetan. Beim ersten Besuch kam er gleich auf Jonas zu und spielte mit ihm. Alle anderen blieben dort wo sie waren. Die Entscheidung fiel uns sehr leicht. Es wurde der Welpe mit dem blauen Halsband.

Im Oktober war es dann endlich soweit und Jack durfte bei uns einziehen. Bis es jedoch so weit war, wurde die für uns endlos lange Wartezeit mit euren täglichen Videos und Fotos versüßt.

Du hast dir sogar die Mühe gemacht und ein Treffen mit den zukünftigen Welpen-Eltern organisiert. Selbstverständlich hast du auch wieder eine WhatsApp-Gruppe gegründet. Ihr macht einfach alles, um euren Welpen den besten Start ins Hundeleben zu ermöglichen. Es ist dir keine Arbeit zu viel.

Jack (Indy from Honeycreek) ist einfach der Beste. Er kann auch zaubern und lässt die Wunden, welche Buddy´s Verlust hinterlassen hat, heilen.

Wir danken dir von Herzen für den kleinen Jack.

Wir kommen dich bald besuchen und dann kannst du Jack wieder in die Arme nehmen.

Liebe Grüße.
Alex


Montag, 01 November 2021
Heidi und Joachim Dietrich: Thore

Hallo liebe Beate und Family!

Gestern haben wir unseren Welpen Thore bei euch abgeholt! Wir sind der Meinung, Welpenaufzucht kann nicht besser laufen!!! Deshalb nochmal ein ganz großes DANKE an euch!!
Die Welpen werden von Geburt an liebevoll betreut, sie sind Teil eines Rudels, haben tollen Kontakt zu eurer Familie, lernen schon viele Alltagssituationen und Geräusche kennen und werden mit all ihren individuellen Besonderheiten akzeptiert.
Die lange Wartezeit, bis Thore endlich bei uns einziehen konnte, wurde uns verkürzt durch fast tägliche Videos, Fotos und WhatsApp Nachrichten! Das war eine super Sache! Wir sind dadurch auch große Fans eurer GROßEN, v.a. Sam und Buddy haben es uns angetan!

Bei euch ist Welpenzucht eine Angelegenheit mit Herz und Verstand!

Wir wünschen euch und all euren tierischen Mitbewohnern Alles Gute!

Heidi und Joachim und THORE


Samstag, 09 Oktober 2021
Anna und Fabi mit Mania

Liebe Familie Tremmel, 

seit mittlerweile fast sechs Monaten lebt unsere "kleine" Mania nun bei uns. 

Wir können nur DANKE sagen für die unglaublich tolle Betreuung von unserer Kleinen in ihren ersten Lebenswochen und uns Herrchen bis heute.

Nachdem wir euch 2018 kennengelernt haben, war uns sehr schnell klar, dass wir bei tollen Menschen gelandet sind, die ihre Zucht mit sehr viel Herzblut führen. Wir wurden von Dir, liebe Beate, täglich mit Bildern und Videos der Welpen versorgt, sodass wir trotz der Entfernung immer am Leben der Welpen teilnehmen konnten. 

Anfang Mai war es dann nach mehreren Besuchen bei Euch am Hof endlich soweit und total aufgeregt haben wir unsere Mania abgeholt. In den ersten acht Wochen durfte unser Welpe bei Euch bereits so viele verschiedene Eindrücke sammeln (Wasser/Katzen/Staubsauger/Folien und vieles mehr), sodass ein aufgeschlossener und neugieriger Welpe zu uns auf den Betrieb gezogen ist. Mania war bereits von Beginn an so gut wie stubenrein, was wir eurer unglaublichen Fürsorge zu verdanken haben. 

Unsere Mania ist zu einem tollen Hofhund von mittlerweile über 30 kg herangewachsen, der natürlich immer und überall dabei ist - so ein Hovawart darf ja schließlich nichts verpassen. Mit unserem "Senior"-Hund Leo versteht sie sich super. Die beiden sind mittlerweile ein super Team - gemeinsam macht spazieren gehen und gelegentlicher Unfug ja auch viel mehr Spaß.

Vielen Dank für Alles. Ich hoffe wir bleiben auch künftig in Kontakt und Mania trifft Ihre Verwandten mal wieder bei euch. 

Anna & Fabi mit Mania


Dienstag, 29 Oktober 2019
 
Powered by Phoca Guestbook