Wir leben auf einem Hof in Alleinlage nähe Mengkofen, Bayern. Meine Familie teilt mit mir die Liebe zu Tieren.

Mit Hunden und Katzen bin ich aufgewachsen. In meiner Kindheit hatten wir hauptsächlich Schäferhunde. Als ich zu meinem Mann zog, hatten wir 15 Jahre einen Schäfermix, Rolf. Er liebte Zierleisten an fremden Autos. 

Als Rolf schon sehr alt war ist Lady zu uns gekommen. Sie war ein Mix aus Neufundländer, Hovawart und Schäferhund. Als sie ein Jahr alt war, mussten wir unseren alten Hund Rolf, einschläfern lassen. Er hatte einen Schlaganfall und erholte sich nicht mehr. 

Über den TSV Haben wir uns zwei ausgewachsene Hunde angesehen.- Der Erste schnappte nach mir .. nein das war nichts für mich. Der Zweite war ein Schäferhund und schnappte nach meinem Mann .. den wollte ich sofort ;)! Er hieß Zeus - ein bildschöner altdeutscher Schäferhund. Nach ein paar Tagen wurde er von den ehemaligen Besitzern zu uns gebracht. Es passte. Lady und Zeus verstanden sich sofort, ein Dreamteam. Die beiden schenkten uns zweimal bildschöne Babys. Lady war der absolute Familienhund: lieb, anhänglich und über alle Maßen schmusebedürftig. Zeus war da etwas schwieriger. Er war bereits 2 Jahre alt und wurde von den Vorbesitzern nicht immer gut behandelt. Als er acht war, wurde er krank. Sonntagabend noch aktiv und am Morgen danach hundeelend. Alles versucht und doch hat es nichts geholfen. Am Donnerstag verstarb er an Versagen der Bauchspeicheldrüse. Er hat ein Plätzchen bei uns gefunden.

Wir wollten ein Ebenbild von ihm. In der Nähe machten wir eine Züchterin ausfindig. So kam Samy zu uns. Anfangs war er eine richtige Nervensäge, er hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Letztendlich war ich es einfach nicht mehr gewohnt einen Welpen bei mir zu haben. Wir hatten dann gemeinsam entschlossen, dass wir seiner Langweile ein Ende machen und ihm eine Freundin beschaffen.
Durch Zufall haben wir dann eine Anzeige gelesen über Hovawart. Mein Familie und ich wollten schnell mal kurz hinfahren und die Babys nur „anschauen“ - Da schau mal einer süße Welpen an - und kann dann auch noch nein sagen. Wir sagten, dass wir es uns überlegen. Eine halbe Stunde später waren wir zurück und holten unsere Joy.

Und so sind wir auf den Hovawart gekommen.