Sam (Rufname „Sammy") wurde 2011 geboren. Er stammt von einer Züchterin aus der Nähe. Er ist ein altdeutscher Schäferhund.
Wir hatten ihn noch vor unseren Hovis. Als er zu uns kam, war er noch mit unserer ehemaligen Mischlings Dame Lady, zusammen. Sie war seine Ersatzmama. 

Wenn Besuch kommt, wird er gefürchtet, da er durch sein schwarzes Fell und durch seinen riesigen Kopf sehr angst-einflößend wirkt. Im Winter sieht er aus wie ein Wolf. Doch genau das Gegenteil trifft zu: Charakterlich ist er sowohl ein Handtaschenhund als auch ein Spitzbube. Ein toller Schäferhund.

 

Unser Opi ist bei der Welpen Erziehung nicht mehr wegzudenken. Ein Bild für Götter wenn er mit seinen riesigen Pfoten die Kleinen festhält, um sie zu Putzen. Manchmal möchten ihn die zukünftigen Welpen-Besitzer auch mitnehmen.

Mit seinem Alter ist er noch sehr gut drauf. Zwar bekommt er das typische Schäferhund-Hüftproblem, aber wir behandeln es homöopathisch.

 

 

preview